Wiener WIESN Fest 2022 ABGESAGT

Wiener WIESN Fest 2022 ABGESAGT

Tiroler Tradition auf der Kaiserwiese

Gemeide Haiming bringt Tiroler Feeling auf die Wiener WIESN: Das bedeutet Trachten, Volkstanzguppen und Tiroler Köstlichkeiten ohne Ende.

Am Samstag, den 5. Oktober, stand Tiroler Brauchtum im Mittelpunkt des Volksfestes.  Für musikalische Highlights sorgten die Musikkapelle Haiming, die Volkstanzgruppe Silberbuam, die Haiminger Schützen und die Schützenkompanien Haimingerberg sowie Ötztal Bahnhof. 

Am 5. Oktober ab 11:30 Uhr war Tirol als fünftes Bundesland zu Gast auf der Wiener WIESN: Eingeläutet wurde der Tirol Tag ganz traditionell mit dem Einmarsch der Blaskapelle der Tiroler Gemeinde Haiming. Auf der großen BILLA Festbühne wurde anschließend mit der Haiminger Musikkapelle gefeiert. Traditionelle Tiroler Volkstänze werden durch die Volkstanzgruppe Silberbuam präsentiert. „Die Wiener WIESN ist ein verbindendes Brauchtums- und Volksfest – gemeinsam mit den Bundesländern möchten wir die kunterbunte Vielfalt der österreichischen Kultur sowie regionale Besonderheiten zelebrieren. Genau für diese regionale Vielfalt steht das Wiener WIESN -Fest“, freute sich Wiener WIESN Veranstalter Christian Feldhofer. Am 5. Oktober präsentierten Tiroler Volkstanzgruppen und Musikanten ihre Brauchtumskultur. Gelebte Regionalität wurde auf der Wiener WIESN auch kulinarisch verkörpert: Tiroler Schnäpse und andere Schmankerl der Genussregion warteten darauf, im Merkur WIESN -Dorf verkostet zu werden.

 

Foto Credit: Harald Klemm

Ticket BÜRO
+43 1 / 503 08 77–12
ticket@wienerwiesnfest.at

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus

Ticket BÜRO
+43 1 / 503 08 77–12
ticket@wienerwiesnfest.at