Reservierungen für sämtliche Logen und Großgruppen (ab 25 Personen) unter vertrieb@wienerwiesnfest.at

WIENER WIESN 2020
24. SEPTEMBER bis
11. OKTOBER 2020

Das war die Wiener WIESN 2019

Am Sonntag, den 13. Oktober, endete die Wiener WIESN mit einem neuen BesucherInnenrekord. Zum neunten Mal schon öffnete die Wiener WIESN ihre Pforten auf der Kaiserwiese im Wiener Prater. Mehr als 410.000 Besucher fanden sich in den letzten 18 Tagen ein, um gemeinsam Österreichs größtes Brauchtums- und Volksfest gebührend zu feiern.

“O’zapft is” – bei strahlendem Sonnenschein eröffnete Bürgermeister Dr. Michael Ludwig gemeinsam mit Ex-Skistar Hans Knauß den Bieranstich. Ein Höhepunkt der diesjährigen WIESN war definitiv auch der magische Auftritt der America’s Got Talent Gewinner The Clairvoyants – Das Magier-Duo Amélie van Tass und Thommy Ten verzauberte das Publikum und brachten mit einer atemberaubenden Show einen Hauch Las Vegas auf die WIESN.

Die Wiener WIESN ist DAS Volksfest für alle Generationen: bei vielseitiges Programm mit zahlreichen musikalischen und kulturellen Highlights im WIESN Dorf findet jeder einen Platz – Rock die Wiesn, Bundesländertage, die Jungen Südsteirer, Die Granaten und Nordwand – das sind nur einige der musikalischen Highlights, zu denen in den letzten Wochen die Festzelte und Almhütten zum Beben gebracht wurden. In insgesamt 900 Stunden Live Musik sorgten 1.950 Künstler, Volksmusiker, Schlagerstars, DJs, Blasmusikgruppen, Volkstanz- und Brauchtumsgruppen für eine zünftige Zeit auf der Wiesn.  Auch die erste Auflage der Electro WIESN unter dem Motto “Electro meets Schlager” war ein voller Erfolg.

Ein Volksfest für alle Generationen. Wir wollen uns bei allen feierlustigen Besucher für eine unvergessliche 9. Auflage der Wiener WIESN bedanken! In diesem Sinne verabschiedet sich die Wiener WIESN mit einem großen Danke auch an all unsere Partner, Künstler und Mitwirkenden, ohne die die Wiener WIESN 2019 nicht möglich gewesen wäre.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus