Erster Wiener Wiesn-Fest Dirndlflieger gekürt

Mit einem beherzten Sprung vom 5-Meter-Brett sicherte sich Ewald Zimmel den Titel des Ersten Wiener Wiesn-Fest Dirndlfliegers. Vor den Augen der Promi-Jury flog der 51-jährige Teesdorfer heute im Wiener Laaerbergbad mit dem kreativsten Sprung des Tages zum begehrten Titel.

Wien, am 27. Juli 2012. Achtzehn Mutige stellten sich heute bei sommerlichen Temperaturen und vor einem ausgelassenen Publikum dem ersten Wiener Wiesn-Fest Dirndlfliegen. Dabei machten die Herren der Schöpfung im Spieth & Wensky-Dirndl ebenso eine gute Figur wie ihre weiblichen Konkurrentinnen. Doch nur Einer durfte sich am Ende über den begehrten Titel freuen: Ewald Zimmel aus Teesdorf überzeugte die prominenten JurorInnen - ORF-Moderator Peter Rapp, Society-Lady Andrea Buday, Sozialmarkt Wien-Geschäftsführer Alexander Schiel, Geschäftsführer des Wiener Wiesn-Fests Christian Feldhofer und die frisch gekürte Miss Wiener Wiesn-Fest Martina – mit einem kreativen Sprung vom 5-Meter-Brett. Zum Einsatz kamen dabei auch eine blonde Perücke und bunte Luftballons. 

Phänomenale Stimmung als Vorgeschmack auf das Wiener Wiesn-Fest

„Ich bin begeistert, wie viele Kandidatinnen und Kandidaten beim Ersten Wiener Wiesn-Fest Dirndlfliegen mitgemacht haben und mit wie viel Kreativität, Leidenschaft und Originalität sie an den Start gegangen sind“, so Wiener Wiesn-Fest Geschäftsführerin Claudia Wiesner, die sich auch über den Andrang des Publikums freut: „Die phänomenale Stimmung von heute war ein perfekter Vorgeschmack auf die zünftige Gaudi, die wir an den elf Tagen des Wiener Wiesn-Fests erleben werden.“

Erster Wiener Wiesn-Fest Dirndlflieger kommt aus Teesdorf 

„Auch beim Sprung habe ich noch versucht Würde und Haltung zu wahren“, beschreibt der 51-jährige seinen kreativen Sieges-Sprung. Zur Teilnahme motiviert wurde der Informatiker „weil er für solche Späße noch immer nicht zu alt ist“. Ebenfalls aufs Stockerl flogen Sarah Steinlechner aus Wien und Sandra Tohmsitz aus Wien. Die drei GewinnerInnen dürfen sich nun über Wiener Wiesn-Fest Tickets und Konsumationsgutscheine für das Wiener Wiesn-Fest freuen, das von 27. September bis 7. Oktober 2012 auf der Kaiserwiese im Wiener Prater stattfindet. „Ich freue mich sehr darüber, als Erster Wiener Wiesn-Fest Dirndlflieger Gast der Veranstaltung sein zu dürfen und dort mit sieben Freundinnen und Freunden die ausgelassene Stimmung zu erleben“, so der strahlende Sieger. 

Über das Wiener Wiesn-Fest 2012

Vom 27. September bis 7. Oktober 2012 steht die Kaiserwiese im Wiener Prater  wieder ganz im Zeichen zünftiger Gaudi. Drei Festzelte, elf Tage, 99 Konzerte von hochkarätigen Showgrößen aus der Volksmusikszene, mehr als 250 Stunden Live-Musik, unzählige heimische Schmankerln sowie frisch gezapftes Gösser-Bier und österreichische Weinspezialitäten - das sind nur einige der Attraktionen. Im Vorjahr lockte die erste Wiener Wiesn rund 150.000 Gäste aus dem In- und Ausland auf die Kaiserwiese. www.wienerwiesnfest.at.

Rückfragehinweis:

Claudia Sebunk, Purtscher Relations PR
T:  +43/1/505 01 18
c.sebunk@purtscherrelations.at 
 

Alle DirndfliegerInnen
Kandidatin beim Sprung
Kandidatin beim Sprung
Die Jury: Peter Rapp, Miss Martina, Andrea Buday, Alexander Schiel, Christian Feldhofer
Der Gewinner: Ewald Zimmel
Die 3 SiegerInnen: Sandra Tohmsitz, Ewald Zimmel, Sarah Steinlechner